30. Werfertag beim TV JAHN in Schweinfurt am 13. Oktober 2019

Austragungsort auf dem Vereinsgelände vom TV JAHN Schweinfurt, beim " Wildpark An den Eichen "

Abschluß in Schweinfurt

Für die Leichtathletik beim * T V J A H N * ist u. a. Bruno Müller zuständig. Und bezugnehmend auf die LA - Geschichte vom TV schreibt Müller treffend : Die Leichtathletik, ganz früher auch Volksturnen genannt, war von Anbeginn neben dem Geräteturnen die Hauptübungsart im Turnverein JAHN.

Selbst das erste vereinsinterne Preisturnen Anno 1896, ein Jahr nach der Vereinsgründung, bestand aus volkstümlichen Übungen: Dem Stemmen, dem Weitsprung und dem Steinstoßen. Die Regeln bei der Leichtathletik sind einfach : Wer zuerst im Ziel ist, ist der Sieger. Und gewonnen hat auch, wer am höchsten springt, oder am weitesten wirft, oder am weitesten stößt. Gehen und Laufen kann Jeder, Springen und Werfen dazu, das ist dann auch der Spaß PUR !

Die Macher vom TV JAHN hatten für ihren 30. Werfertag auf dem Vereinsgelände beim " Wildpark an Den Eichen " vorsorglich schon mal den Wettergott auf ihre Seite geholt: Strahlender Sonnenschein im Goldenen Oktober das Ergebnis! Ein weiteres positives Ergebnis waren dann auch die ausgezeichneten Teilnehmerfelder bei diesem " FEST DER FRANKEN ". Für Dietmar Keller war diesmal etwas Nostalgie angesagt. Lang, lang ist's her, denn mit diesen Deutschlandtrikots war er bereits im Sportjahr 2002 in Potsdam zusammen mit seiner Mutter bei den LA - Senioren - Europameisterschaften aktiv vertreten. Nicht schlecht, denn damals gab's für die Keller - Mutter einen kompletten Medaillen - Satz!

Die Werfer - Wettkämpfe am Ende der LA - Saison bieten nicht nur Möglichkeiten der Ergebnisverbesserungen für den Bereich der Jahres - Bestenlisten. Sie bieten interessanterweise auch die Möglichkeit, daß sich Spezialisten schon mal auf Anderes Terrain begeben. So lieferte bspw. Edgar Wittmann, der Deutsche Hochsprung - Meister in der AK M 75, auch hervorragende Ergebnisse ab in den Disziplinen KUGEL, DISKUS und SPEER. Und bei den Jungen in der AK U 16, da präsentierte sich bspw. Jakob Eberler sogar schon mal mit dem 800 Gramm - Speer in Richtung der 50 Meter - Marke. Das kann sich sehen lassen !


Wettkampf am 13.10.2019 in Schweinfurt

Keller

Keller

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach